Geschichte

Gegründet wurde die Nutec Engineering AG 1991 durch Peter Nüesch, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Anlagenbau den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Im Jahre 2006 stellte er Erwin Wachter, eine Führungskraft aus derselben Branche, als Nachfolger und Geschäftsleiter ein. Erwin Wachter übernahm nach 3 Jahren die Firma und beteiligte Renzo Bartholet sowie Markus Hundsdörfer als Aktionäre. Zusammen mit weiteren Mitarbeitern hat sich die Firma auf dem Markt der thermischen Abfallverwertung einen guten Namen erarbeitet und spielt bei Kehrichtverbrennungsanlagen in der Schweiz eine gewichtige Rolle, wenn es um Konzepte, Planung und Ausführungen von komplexen Anlagen geht.

Um Kräfte zu bündeln, wurde Nutec Engineering nach 31 Jahren erfolgreicher Tätigkeit durch den Verkauf an die CSD Ingenieure in ein grösseres Unternehmen eingebettet. Der Namen Nutec Engineering bleibt aber weiterhin bestehen und auch die Mitarbeiter sind an neuen Standorten wieder anzutreffen.